Erfolgreiche Gründungsversammlung des Vereins „Eine-Welt-Gruppe Hirschberg e.V.“


In Hirschberg hat der Faire Handel einen festen Platz: Hirschberg ist Fairtrade-Gemeinde.

Und am 21. März hat er noch weitere kräftige Wurzeln geschlagen: die Eine-Welt-Gruppe Hirschberg e.V. hat sich gegründet. In den nächsten Wochen wird der neue Vorstand des Vereins (bestehend aus Renate Rothe als 1. Vorsitzende, Beate Kuhn als 2. Vorsitzende, Renate Schäfers als Kassiererin und Dorothea Stotz-von-der Heide als Schriftführerin) die Eintragung ins Vereinsregister und die Anerkennung als gemeinnütziger Verein beantragen. Wir freuen uns über die breite Unterstützung der zahlreichen Besucher der Gründungsversammlung und hoffen auf einen fruchtbaren weiteren Einsatz für den Fairen Handel hier bei uns. Weitere aktive Mitstreiter und Mitglieder sind natürlich sehr willkommen.

Artikel aus dem Mitteilungsblatt Nr. 13, 29.03.2019