Neuigkeiten aus der Fairen Welt, MTB 26.7.19

Eine-Welt-Gruppe Hirschberg e.V. mit neuem Platz im Mitteilungsblatt

Zukünftig wird die Eine-Welt-Gruppe die Leserschaft des Mitteilungsblattes an neuer Stelle über Neuigkeiten aus der Welt des Fairen Handels und die Aktivitäten des neu gegründeten Vereins  „ Eine-Welt-Gruppe Hirschberg e.V.“ informieren.

Der Verein wirbt derzeit um Mitglieder, die ihn ideell, passiv oder aktiv unterstützen möchten. Aktiv arbeiten inzwischen 9 Personen mit, um den Fairen Handel in Hirschberg zu stärken. Sollten Sie interessiert sein: einen Mitgliedsantrag finden Sie auf der Homepage des Vereins www.wirsindeinewelt.de

Gerade hat die Eine-Welt-Gruppe – wie schon seit vielen Jahren üblich – die Aktion „Faire Schultüte“ in den Kindergärten Hirschbergs erfolgreich abgeschlossen. Es wurden Waren aus Fairem Handel für die Schultüte und andere Gelegenheiten angeboten und mehr als 400 € eingenommen. Das freut uns sehr und wir bedanken uns bei allen großen und kleinen KundInnen.

Unmittelbar nach den Sommerferien beginnt bundesweit die Faire Woche vom 13. – 27. September.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Fairtrade-Gemeinde Hirschberg an dieser Aktionswoche für den Fairen Handel.

Schon jetzt vormerken: am 23. September um 20 Uhr wird in diesem Rahmen der Film „Fairtraders“ im Olympia-Kino gezeigt.

Artikel aus dem Mitteilungsblatt Nr. 30, 26.07.2019