Dankeschön für den Erlös der Aktion „Faire Schultüte“ in den Leutershausener Kindergärten


Wie in der Presse angekündigt, fand in der Woche vor den Sommerferien die Aktion „Faire Schultüte“ in den Leutershausener Kindergärten statt. Die Vorschulkinder hatten bei einem Treffen mit einem Mitglied der Eine-Welt-Gruppe im Vorfeld erfahren, wieviele Kinder leider nicht zur Schule gehen können oder dürfen und wie Schulen in Kenia, Ladakh und Afghanistan aussehen können. Natürlich durften die Schulanfänger auch eine leckere „faire“ Süßigkeit – nämlich Mango Monkeys aus den Philippinen – probieren.

An den Verkaufstagen wurde der Verkaufsstand der Eine-Welt-Gruppe vor den Kindergärten dann regel-recht gestürmt – vor allem die kleinen Äffchen waren sehr gefragt. Die Aktion wurde noch gekrönt von der Tatsache, dass viele Schulanfänger mit ihren Schultüten zum Verkaufstisch kamen.

Schließlich konnten an den 2 Terminen Waren im Wert von ca. 245€ umgesetzt werden. Das ist ein toller Erfolg und die Eine-Welt-Gruppe bedankt sich bei allen großen und kleinen Kunden für die Unterstützung.

Bericht aus dem Mitteilungsblatt vom 03. August 2014