Die Eine-Welt-Gruppe in den Kindergärten: Faire Waren für die Schultüte, MTB 26.7.13

2013.07.26_MTB_AktionFaireSchultueteEv.KiGaAktion “Faire Schultüte” der Eine-Welt-Gruppe in den Leutershausener Kindergärten

Wie in jedem Jahr verkaufte die Eine-Welt-Gruppe kurz vor den Sommerferien wieder kleine Geschenke für die Schultüte (und andere Gelegenheiten) vor den Leutershausener Kindergärten.

Durch die Aktion sollten schon die Kleinen auf die ungerechten Lebensverhältnisse von Kindern in der Einen Welt hingewiesen werden.

Die Vorschulkinder des Evangelischen Kindergartens erfuhren dazu im Vorfeld etwas davon, dass viele Kinder in Afrika oder Lateinamerika garnicht oder nur ganz kurz in die Schule gehen können, weil die Schule zu weit weg liegt oder weil die Eltern den Schulbesuch nicht bezahlen können.

Durch der Verkauf von Süßigkeiten und Kunstgewerbe aus Fairem Handel für die Schultüte möchte die Eine-Welt-Gruppe nicht nur die Produzentenfamilien durch faire Preise für die Herstellung der Produkte unterstützen, sondern auch das Kinderheim Recanto Sao Francisco in Brasilien.

Bei der diesjährigen Aktion wurden 240 € umgesetzt.

Allen kleinen und großen Käufern herzlichen Dank.

Bericht aus dem Mitteilungsblatt vom 26. Juli 2013