Weihnachtskarte/-brief

Extrema, Dezember 1999

Im Namen von allen Kindern und Mitarbeitern Frohe Weihnachten für eine Welt.

Liebe Renate, liebe Eine-Welt-Gruppe,

Wir sind dankbar für Menschen, die schon so viele Jahre mitkämpfen und versuchen zusammen mit uns diese Welt etwas gerechter zu machen für alle.

Ich habe, glaube ich, geschrieben, dass Maria und Hailtan nicht mehr bei uns sind. Dafür ist jetzt „Bach“ gekommen. 48 Jahre alt, ledig, aber hat schon viele Jahre in einer Kommunität gearbeitet. Er kann sich also gut anpassen und einleben. Ein lieber Mensch, der uns viel zu bieten hat. Kennst sich gut aus mit Handwerksarbeiten, ist ein professioneller Koch und ist sehr liebe und verantwortungsvoll. Maria hat 8 Jahre bei uns gearbeitet. Seit dem Anfang und während des Baus! Sie wird uns fehlen, aber bekommt/hat ihr eigenes Kind und fängt in Toledo neu an.

Ein Freund von uns, Thomas Edson hat nach dem er 1½ Jahre mit uns gearbeitet hat, jetzt ein neues Waisenheim eröffnet in Brasilia de Minas. Wir unterstützen ihn in allem, was möglich ist und er hat schon gute Erfolge. Er hat in dem Dorf 15 Kinder permanent von der Straße gezogen. 14 weitere kommen zum Duschen, Essen, Schlafen. Wenn wir das Haus umändern können vom Dorf auf dem Sitio, werden die anderen auch mitkommen.

Also, trotz Schwierigkeiten, die es immer gibt, kommen wir gut voran. Wir fühlen uns von Gott beschützt, und von vielen lieben Menschen geholfen. Es macht viel Freude zu sehen, wie alles wächst, vorankommt und sich positiv entfaltet.

Viele liebe Grüße, frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2000 für alle!!

Oscar, Renata und Kinder

 

Originalbrief

 

1999-12_WeihnachtsbriefDer Gott aber der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtigt gesinnt seid untereinander, Christus Jesus gemäß, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herren Jesus Christus. (Römer 15,5-6)
Danke für die Unterstützung, die Zuneigung, die Anregungen und die Zusammenarbeit.
Frohe Weihnachten und viel Frieden für das Jahr 2000