Weihnachtsbrief von Oscar, Renata, Mitarbeiter und Kinder

Extrema, Weihnachten 1996

Ani, das älteste Mädchen ist jetzt 18 Jahre alt geworden. Da sie geistig behindert ist, wird sie länger bei uns bleiben. Sie hat jetzt Gesangsunterricht (sie hat eine wundervolle Stimme) und ist noch immer auf einer Sonderschule, damit sie ein wenig lesen und schreiben lernt.

Unsere Käserei ist zuende gebaut. Sind noch immer beschäftigt, ein Silo zu Ende zu bauen, da der Mais fast fertig ist.

In den letzten 8 Wochen haben wir mit den Kindern fast 20.000 Eucalyptus Bäume angepflanzt. Außerdem haben wir den Gemüsegarten vergrößert, haben “Mandioca” (Kartoffeln von den Indianern), Wassermelone, Kaffee und Obstbäume angebaut.

Unsere Theatergruppe ist ein Erfolg, haben schon verschiedene Auftritte hinter uns. Morgen gehen wir nach Itaipava, da ist eine kulturelle Woche und unserer Auftritt ist dann der Abschluss.

Außerdem haben wir ein Weihnachtsspiel vorbereitet für die Festwoche. “Wilson” hat eine Hauptrolle. Unglaublich, dass er letztes Jahr nicht zur Schule konnte, weil er zu “Verlegen” war. Jetzt auf der Bühne erobert er das Publikum.

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes 1997,

Oscar, Renata, Mitarbeiter und Kinder

 

Originalbrief