30 Jahre Eine-Welt-Gruppe

30 Jahre – so lange setzt sich die Eine-Welt-Gruppe schon für menschenwürdige Lebens- und Arbeitsverhältnisse weltweit ein und verwurzelt den Fairen Handel in Hirschberg.

Vieles wurde schon erreicht – aber es bleibt immer noch und immer wieder viel zu tun. Gerade jetzt, nach den schwierigen Corona-Jahren und in der derzeitigen Energie- und Klimakrise, die uns in unserem Leben sehr zusetzen, dürfen wir die Menschen im Globalen Süden nicht vergessen. Sie treffen diese Krisen umso heftiger in ihrem ohnehin schon ungleich schwierigeren Lebensverhältnissen.

Die anstehende Faire Woche gibt uns allen die Möglichkeit, über die unfairen Handelsbedingungen und unser Konsumverhalten nachzudenken und etwas daran zu ändern.

Besuchen Sie die Veranstaltungen, die in der Fairtrade-Gemeinde Hirschberg in der Fairen Woche stattfinden: den Kleidertauschmarkt am 17. September von 11 – 15 Uhr und den Kinofilm “Made in Bangladesch”, der am 22. September um 20 Uhr im Olympia-Kino gezeigt wird.

Und geben Sie den Aktiven der Eine-Welt-Gruppe, die sich seit 30 Jahren engagieren  für den Fairen Handel, durch Ihr Interesse und Ihre Teilnahme Rückenwind für ihren unermüdlichen Einsatz.

Und übrigens: seit dem 6. September ist das Café Grenzenlos nach der Sommerpause wieder geöffnet – von 15 – 18 Uhr.