E-Mail von Oscar und Svani

Extrema, 11.1.2011

Liebe Renate,

… Es ist uns wieder freigegeben, neue Kinder anzunehmen. Das war lange Zeit untersagt, da wir … zu viele Kinder hatten????? Die Orientierung sind 20 Kinder pro Heim. In unserem Fall, … da wir schon eine bestehende Struktur haben, die bis 60 Kinder vorbereitet ist, … dürfen wir wieder ausbreiten. Haben im Moment nur noch 34 Kinder.

Neue Kinder kommen jetzt hauptsächlich mittels Abkommen mit den umliegenden Gemeinden. Jede interessierte Gemeinde handelt bestimmte Plätze mit uns aus, die dann auch für die Gemeinde offen stehen. Wir werden uns beschränken auf Gemeinden im Umkreis von 100 Kilometern. Haben in diesem Jahr auch eine Koordinatorin eingestellt. Es ist Roseli, die frühere Psychologin; damit die Diretoria sich mehr um die Struktur kümmern kann.

Haben Sorgen um unseren Kedney. Er braucht 24 Stunden Aufsicht von einem Erwachsenen, … nur für sich. Es ist für jeden eine schwere Aufgabe … wissen nicht, was zu tun … er wird älter und … stärker. Obwohl es ein lieber Kerl ist, hat er sehr aggressive Momente, wo er jemand wirklich in Gefahr bringen könnte. Er bräuchte eigentlich eine psychiatrische Anstalt. Vielen Dank für eure weiter gehenden Bemühungen für unsere Kinder …

Wünsche euch einen schönen Vortrag(*).

Alles Liebe,

Oscar und Svani

(*bezieht sich auf das Benefizkonzert von Trio Goban am 30.1.2011)